FITTEA ERFAHRUNGSBERICHT

7. Dezember 2017

Fittea - eine von den weltweiten Medien angepriesene Methode sowohl um ein klares Hautbild und mehr Lebensenergie zu bekommen, als auch nebenbei ein paar Pfunde purzeln zu lassen. Der Abnehm-Tee begegnet einem häufig täglich auf sozialen Netzwerken und wird dort von tausenden Influencern beworben : Tee als Geheimtipp für das perfekte Aussehen. "Klingt doch super!", dachte ich mir und bestellte den Body Detox Tea von Fittea (heute übrigens nur noch als "Body Tea" unter der Firma Fitvia bekannt) für knapp 25€. 28 Tage detoxen war nun also der neue Inhalt meines Lebens. Zum damaligen Zeitpunkt war ich 19 Jahre alt, wog 63 kg und litt unter enormen Hautunreinheiten. Ob diese berühmte Kur etwas bei mir bewirkt hat, welche Bedingungen man unbedingt einhalten sollte und die Erklärung meines Gewichtsverlusts von über 5 Kilogramm in knapp 3 1/2 Wochen dürft ihr nun gerne in meinem Erfahrungsbericht nachlesen!

1. Der Tee
Ungefähr drei Tage nach Bestellung kam der Fittea bei mir zu Hause an. Super erfreut wollte ich natürlich sofort den Tee probieren und das neue innovative Diät-Experiment starten.  Zuerst ist wichtig : Bei dem Fittea handelt es sich nicht um handelsübliche Teebeutel, die man aus dem Supermarkt kennt. Der Tee wird nämlich ohne Beutel geliefert, also lose in der Verpackung, wodurch ein Tee kochen ohne Teesieb eher schwierig ist. Natürlich werden diese genauso im Onlineshop angeboten - ich hatte glücklicherweise schon eins zu Hause. Nach Zubereitung des Tees durfte ich also aufgeregt testen und musste feststellen : der Tee schmeckt ganz normal nach Kräutern mit einer ganz leichten, fruchtigen Note. Nicht sonderlich geflasht gab ich mich also mit dem Geschmack zufrieden und startete die Detoxkur. So leicht wie das ganze klingt, ist es aber dann doch nicht, denn jede Menge Bedingungen wurden im Päckchen mitgeliefert. 

2. Die Bedingungen

© bellezzaprecaria // Instagram


Im Paket von Fittea befand sich also leider nicht nur der Magic-Tea, sondern auch ein kleines Heft mit wichtigen Anweisungen für eure Kur. Also : mindestens 1 1/2 Liter Wasser am Tag trinken, mindestens eine Stunde Sport am Tag, kein Alkohol mehr, kein Fleisch mehr, kein Rauchen, kein Zucker und und und! Die einzige Anweisung die mir auf Anhieb gefiel war der Fakt, mindestens 8 Stunden in der Nacht schlafen zu müssen, damit der Körper genug Entspannung und Ruhe findet. Zum Glück war es zu dem Zeitpunkt Anfang August, also strahlender Sonnenschein jeden Tag. Hätte ich die Kur im Winter gestartet hätte ich den Tee als absoluter Sportmuffel zu 100% in die nächste Ecke gepfeffert und ihn nie wieder angerührt. Auch lebte ich noch bei meinen Eltern auf dem Land, bin also, wie laut Anweisung, jeden Tag durch die Felder gejoggt, aß nur noch vegetarisches healthy Food, trank statt Alkohol auf Partys lediglich Wasser mit Geschmack (ohne Zucker natürlich!) und verzichtete somit eigentlich auf all das was mich irgendwie glücklich machte.

3. Was in den 28 Tagen passierte

© veliaruffolo1992 // Instagram

Tag für Tag trank ich also jeden Morgen meinen Fittea und befolgte alles, was im Infoheft so befohlen war. Und siehe da : tatsächlich habe ich 5 kg Gewicht verloren und meine Haut strahlte nur so vor sich hin. Ganz ganz toll oder? Die einzige Frage die ich mir danach jedoch stellte war, was denn jetzt der Tee in dieser Zeit für eine Rolle gespielt hat. Diese Frage kann ich euch in genau einem kurzen Wort beantworten :  nichts. nada. niente. Denn hätte ich auf den Tee verzichtet und nur die Anweisungen befolgt, hätte ich genauso viel abgenommen und meine Haut gefördert. Der Tee ist eigentlich völlig latte in dieser Situation und die Anweisungen sind eigentlich eine ganz normale Diät. 

4. Fazit 
Ich hätte es eigentlich schon vorher wissen müssen : Detoxteas sind reine Geldmacherei. Der berühmt-berüchtigte Fittea verändert euer Leben überhaupt gar nicht. Das Einzige was wirklich zu einer Veränderung eures Lebens führt, ist eure eigene Einstellung. Motiviert euch also ganz easy selbst zu einem ausgewogenen, gesunden Lifestyle; einen Tee braucht ihr dafür ganz bestimmt nicht. 

Soviel nun also zu meinen Erfahrungen mit dem angepriesenen Detoxtee. Wer von euch ist auch auf die Tee-Masche reingefallen? Falls ihr Lust auf weitere Erfahrungsberichte habt, lasst es mich gerne wissen, ich hab da noch einige auf Lager! 

Habt eine schöne Restwoche, meine Lieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen und Feedback hinterlasst mir gerne einen Kommentar!