FOODINSPIRATION : ZITRONEN-RÄUCHERLACHS-PASTA

3. Dezember 2017

Yummyyyy!!! Weil dieser Blog ja irgendwie mein Leben in Bildern und Texten festhält, darf vor allem eins nicht fehlen : Essen. Seitdem mein Freund und ich zusammenwohnen, ich also nicht mehr im Hotel Mama lebe, habe ich in der Küche jede Menge experimentiert und viele tolle Rezepte ausprobiert und verfeinert. Dabei sind vor allem einfache und schnelle Rezepte für mich von besonderer Bedeutung, weil ich zwischen Studium und Arbeit oft nicht viel Zeit für das Kochen einplanen kann. Der Geschmack und die Frische des Essens dürfen darunter aber auf keinen Fall leiden! Gerne teile ich in Zukunft öfter meine Lieblingsrezepte mit euch, fürs erste dürft ihr aber gerne meine köstliche Zitronen-Räucherlachs-Pasta nachkochen. 

Für 3 Portionen der Zitronen-Räucherlachs-Pasta benötigt ihr :

  1. 250 Gramm Spaghetti
  2. 200 Gramm Räucherlachs
  3. Eine Zwiebel
  4. 30 Gramm Butter
  5. 200 Gramm Créme fraîche 
  6. 6 Stiele Dill oder TK Dill nach Gefühl
  7. Eine halbe Zitrone
  8. 70 ml Gemüsebrühe

So geht's :

Zuerst müsst ihr eure Nudeln kochen (Wie das geht erspare ich euch jetzt mal...). Danach würfelt ihr eure Zwiebel und bratet sie in der Butter glasig. Als nächstes fügt ihr eure 50 ml Gemüsebrühe und die Créme fraîche hinzu und lasst das ganze etwas einkochen. Das ganze schmeckt ihr nun mit Dill, Zitronensaft, Salz und Pfeffer ab und vermengt die bereits gekochten Nudeln mit der Soße. Schneidet den Räucherlachs in Streifen und hebt das ganze vorsichtig unter. Angerichtet habe ich die Pasta mit Dill, Parmesan und etwas ungeschältem Sesam. Und, habe ich zu viel versprochen? Super easy, schnell und vor allem sooo lecker!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, verlinkt mich gerne bei Instagram @mareikejosefine oder mit dem Hashtag #mareikejosefine! :)

1 Kommentar:

  1. Wow sieht ja mal richtig richtig lecker aus finde ich.Muss morgen die neuen Maßanzüge für meinen Mann abholen.Vielleicht mache ich mir das Essen morgen als Belohnung.Grüße Larissa

    AntwortenLöschen

Bei Fragen und Feedback hinterlasst mir gerne einen Kommentar!