JAHRESRÜCKBLICK 2017

30. Dezember 2017

Ich muss gestehen : 2017 ist mein absolutes Baby von all den Jahren die ich jetzt schon auf der Welt bin. Es ist unfassbar viel passiert und ich war noch nie so unbeschreiblich glücklich wie in diesem Jahr! Im heutigen Post lasse ich euch Teil haben an ein paar Ereignissen und Bildern, die mein 2017 zu dem gemacht haben, was es heute ist und immer sein wird.

Januar
Vorbereitungen! im Februar startet die erste große Reise zusammen mit meinem Freund in sein Heimatland : Sri Lanka. Zwar war ich unheimlich froh jetzt auch endlich den Teil seiner Familie kennenzulernen, der immer so weit entfernt war, aber im Mittelpunkt der Reise stand für mich vor allem die Entdeckung des Landes selbst. Natürlich nicht mit Koffer und Hotel - sondern mit Backpack und Guesthouse (wahrscheinlich typisch Student). Und nicht nur das : der kleine Neffe meines Freundes und mir hat das Licht der Welt erblickt.

Februar
Über ein halbes Jahr habe ich auf diese Reise hingearbeitet und am 01. Februar war es endlich soweit : Für vier Wochen haben mein Freund und ich Sri Lanka unsicher gemacht. Für ihn war es die erste Backpackreise, für mich die zweite - aber meine erste mit ihm! Zusammen mit Thailand 2014 war Sri Lanka wirklich eine der schönsten und beeindruckensten Destinationen die ich besuchte. Wenn ihr wollt, schreibe ich gerne einen kleinen Reiseführer für Sri Lanka, falls ihr mit dem Gedanken spielt das Land auch einmal zu erkunden.


März
Der nächste Meilenstein im Jahr 2017 : Meine erste eigene Wohnung. Nicht nur dass ich das Hotel Mama im März verließ - ich zog ebenso mit meinem Freund zusammen (übrigens der pflegeleichteste und angenehmste Mitbewohner den man sich vorstellen kann). Anfangs lebten wir in einem riesen Chaos, aber jetzt, über ein halbes Jahr später, ist die Wohnung komplett und ich habe mich noch nie so wohl gefühlt!

April
Tja im April stand für mich leider nichts anderes auf dem Plan außer meine Hausarbeit im Bürgerlichen Recht für Fortgeschrittene.

Mai
Einer meiner liebsten Monate! Warum? Im Mai 2016 bin ich mit meinem Freund zusammengekommen und dieses Jahr feierten wir unser Einjähriges. Ich bin die glücklichste Frau der Welt!

Juni
Im Juni ging es für mich in die Heimat der Sachertorte : Wien! Mein Bruder lebt dort seit ein paar Jahren und ich kam tatsächlich und traurigerweise erst jetzt dazu, ihn zu besuchen. Zum ersten Mal durfte ich meine im November geborene Nichte kennenlernen. (By the way ist dieses H&M das schönste was ich jemals gesehen habe!)
Juli
It's my birthday! 21 schon, HELP! Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht... es kommt mir ernsthaft vor als hätte ich erst gestern mein Abitur absolviert.

August
Yaaay. Hausarbeit-time again! Dieses Mal : Öffentliches Recht. Hassliebe, ich sags euch.

September
September bedeutet bei mir eigentlich nur eins : LOLLAPALOOZA! Und dieses Jahr einfach ernsthaft mit Mumford & Sons und The XX. Ich bin gestorben, Leute!

Oktober
Semesterferien sind vorbei, das letzte Semester meines Studiums beginnt! Und ich musste die Erkenntnis erlangen, dass Bubblewaffles gar nicht mal so porno sind, wie sie scheinen.
November
Jetzt ist es offziell : im Februar 2018 starte ich in die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung, also den ersten Teil meines Staatsexamens.

Dezember
Zum Geburtstag habe ich meinem Freund eine Reise nach Mailand geschenkt - 4 Tage lang abschalten und die vorweihnachtliche Stimmung der wunderschönen Stadt genießen (neben bei noch zu viel Geld auf den Kopf hauen für viel zu schöne Mode...).

Wie war euer 2017? 
Ich bin wirklich traurig dieses Jahr verabschieden zu müssen und doch motiviert die Herausforderungen von 2018 auf mich zu nehmen. Rutscht gut ins neue Jahr, ihr Lieben! Ich freue mich 2018 mit euch starten zu können. 

1 Kommentar:

  1. Genialer Rückblick, habe zwischendurch sehr schmunzeln müssen.Ich schreibe auch gerade an meinem Rückblick über die Sehenswürdigkeiten Meran und Umgebung .Liebe Grüße Klara

    AntwortenLöschen

Bei Fragen und Feedback hinterlasst mir gerne einen Kommentar!