10 QUESTIONS - 10 ANSWERS

23. November 2017

Als Basis dieses Blogs gilt es zuerst euch meine Person und mein Leben ein bisschen näher zu bringen. Habt keine Angst vor den üblichen unendlich langen Biographien! In den kommenden 10 Basicfragen und Antworten werdet ihr nur das interessanteste und wissenswerteste über mich erfahren. Enjoy!

1. Was studierst du?
Seit Oktober 2014 - also exakt nach Abschluss meines Abiturs - studiere ich Jura. Tatsächlich fing ich nur mit dem Studium an, weil ich nicht wusste was ich sonst hätte machen sollen! Mittlerweile befinde ich mich im 7. Fachsemester und somit ein Jahr vor dem berühmt-berüchtigtem 1. Staatsexamen. 

2. Was ist dein Schwerpunkt innerhalb des Studiums?
Meine Schwerpunktbereichsprüfung werde ich im Wirtschafts,- Steuer,- und Umweltstrafrecht schreiben. 

3. Bist du in einer Beziehung?
JA! Seid Mai 2016 bin ich an der Seite meines absoluten Traummannes. Mit ihm wohne ich seit März 2017 zusammen in einer hübschen kleinen 2-Zimmer Wohnung.

4. Reist du gerne?
Es gibt für mich tatsächlich nichts schöneres! Definitiv favorisiere ich Backpackingreisen und Städtetrips. Mit einem Strandurlaub der länger andauert als 3 Tage könnt ihr mich jagen! 

5. Hattest du schon mal einen Blog?
Für alle die mich noch nicht kennen : von 2010 bis 2013 war ich Bloggerin des Blogs "Goodbye Lullaby" - und das nicht mal unerfolgreich! Damals hatten jedoch mein Abitur und die Anfangsphase meines Studiums mehr Priorität, weswegen Goodbye Lullaby in Vergessenheit geraten ist.

6. Hast du asiatische Wurzeln?
Eine Frage die mir von jeder neuen Bekanntschaft gestellt wird! Selbst in Thailand hielt man mich für eine Einheimische... Nein, ich habe keinerlei asiatische Wurzeln!

7. Dein Markenzeichen?
Mich erkennt man eigentlich ziemlich schnell an meinem Leberfleck zwischen Oberlippe und Nase! Es kommt tatsächlich auch ziemlich oft vor dass mein Leberfleck für ein Piercing gehalten wird. Und jetzt mal Hand aufs Herz : Wer von euch dachte das auch??

8. Was für Serien schaust du?
Eine unabdingbare Frage im Netflix-Zeitalter. Traurigerweise muss ich gestehen dass ich weder Breaking Bad, Game of Thrones oder The Walking Dead gesehen habe. Die einzigen Serien über die ihr euch mit mir unterhalten könnt sind Sex and the City, Gossip Girl und GZSZ! 

9. Kommst du aus Berlin?
Jein, aber eher ja. Ich wurde in Berlin geboren, bin aber in Brandenburg in einem Dorf ganz in der Nähe von Berlin aufgewachsen. Ab der 7. Klasse besuchte ich dann ein Gymnasium in Berlin und verbrachte auch überwiegend meine Freizeit hier.

10. Welches Zubehör verwendest du für deine Fotos?
Vermutlich alle Fotos die ihr hier auf diesem Blog sehen werdet, werden mit meiner geliebten Nikon D5000 geschossen. Zum Schießen der Fotos benutze ich in den meisten Fällen einen Funkfernauslöser. Den letzten Feinschliff der Bilder verleihe ich dann sehr gerne mit Photoshop CS2.

Falls ihr noch mehr Fragen an mich habt, dürft ihr diese natürlich gerne stellen. Freue mich über jedes Feedback! Tja, und jetzt wo alle Basics geklärt wären : Lasset das Bloggen beginnen!

2 Kommentare:

  1. Bist du noch mit Katerina befreundet? Sie hat doch früher immer deine Fotos gemacht, oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww!! Erstmal danke für die treue Leserschaft❤️ Der Kontakt zu Kati ist leider nach dem Abi abgebrochen :( genau, die meisten Fotos hat sie damals geschossen, das muss ich jetzt selbst übernehmen🙈 Ich hoffe aber dass sich irgendwann wieder unsere Wege kreuzen :)

      Löschen

Bei Fragen und Feedback hinterlasst mir gerne einen Kommentar!